Post aus dem Allgäu! Im August werde ich für Euch im Rahmen einer Pressereise das Terrain des Grenzgängers erkunden.
Der Grenzgänger ist eine alpine Mehrtagestour inmitten der Allgäuer Alpen. In der Region zwischen Tannheimer Tal, Hintersteiner Tal und Lechtal. Wanderer überschreiten dabei die Grenze zwischen Österreich und Deutschland mehrfach.
Der Grenzgänger ist zwar einerseits eine festgelegte 6tägige Hüttentour; andererseits steckt die wie eine Acht geformte Gesamtroute auf der Karte eine spannende Landschaft ab, die neugierig macht und Raum lässt für individuelle Expeditionen.
Das Grenzgänger-Refugium werde ich bei dieser Reise von Hinterstein aus mit drei Tagestouren erkunden. Einmal bin ich mit meinem Bloggerkollegen und Grenzgänger-Projektleiter Thilo Kreier unterwegs und zweimal mache ich mich alleine auf den Weg. Natürlich werde ich brühwarm hier im Blog berichten.
Als Karte-und-Kompass-Geherin ist mir der Grenzgänger schon im Vorfeld sympathisch: Es gibt nämlich dazu eine topographische Wanderkarte im Maßstab 1:25.000, die mit in der Grenzgänger-Post aus dem Projektbüro in Bad Hindelang steckte. Das Warten bis zur Abreise ins Allgäu versüße ich mir mit Abwandern der geplanten Touren mit dem Finger auf der auch optisch ansprechenden Papierkarte . 😉
Schreibe einen Kommentar