Aus der Not eine Tugend machen, heißt, nehmen wie es kommt. Über Pfingsten ist Regen angesagt. Jede Menge Wasser von oben. Ob es so krass wird, werden wir sehen. Wanderer haben jedenfalls mindestens zwei Möglichkeiten: sich vom Wetter nicht einschüchtern lassen, sich entsprechend rüsten und raus. Oder: die Indoor-Zeit nutzen um die nächste Outdoor-Zeit zu planen.
Zum Geburtstag im April bekam ich einen netten Wanderführer geschenkt, den das rheinland-pfälzische Umweltministerium herausgab und freundlicherweise auch als PDF-Datei auf seiner Website zur Verfügung stellt: Gewässerwanderwege. Wege und Pfade am Wasser. „Wunderbare Gewässerwanderwege, romantische Mühlenwege, aber auch spannende Wasser-Erlebnispfade oder imposante Weitwanderwege entlang reizvoller Flüsse und Bäche in Rheinland-Pfalz warten darauf erkundet zu werden.“
Wandern oder Lektüre — wie auch immer Sie sich entscheiden, das Büchlein bietet für alle Fälle interessante Wandertipps in unserer Region, schön bebildert, mit Karten- und Streckeninfos, Einkehrmöglichkeiten, und Sehenswertem im Umfeld. Sie können es sofort auf den Rechner laden und drin blättern.
Schreibe einen Kommentar